Onlineportal Michael Stolle..Michael FACEBOOK.com..Michael MySpace.com..Michael Twitter.com..Michael Youtube.com..Michael WeBlog

GÄSTEBUCH..HELP..SITEMAP..UpDATE..WEBMASTER..ZENTRAL-FORUM

CHAT.Hallo! Nur wenn Du Michaels Photo siehst, ist er online!.

DEINE.FRAGEN.

IMPRESSUM.

Susann und Michael direkt schreiben! UpDate:.23.11.2016

SEITE fa20

Die Untersuchung mit dem Kolposkop - Teil 1

Vergrösserungsapparat

Gynäkologische Praxis

Auf diesem Photo:

- rechts -
mit einer Liege, einem Ultraschallgerät mit verschiedenen Ultraschallköpfen und der Vaginalsonde, einem Mikroskop

- Mitte -
der Instrumentenschrank, mit Wattestäbchen für einen Abstrich, Lösungsmittel und Antiseptikum, in den Schubfächern sind die Spekula, verschiedene Instrumente wie Spatel und Hegar-Stifte*.

*Hegar-Stifte werden bei einer Schwangerschaftsunterbrechung zur Weitung des Muttermundkanals benutzt

- links-
am Behandlungsstuhl das Kolposkop.

PHOTO (oben): Das Behandlungszimmer von Frau Dr. Suzanne Zakher-Spichtig, Fachärztin FMH für Gynäkologie und Geburtshilfe in Solothurn / Schweiz Quelle: www.so-h.ch Dr. med. Suzanne Zakher-Spichtig

PHOTO: Der Arzt oder die Ärztin kann so das Scheideninnere vergrössert durch eine Art Fernglass sehen und ggf. Krankheits- herde erkennen. Diese können zum Beispiel  durch Geschlechtskrankheiten und andere Infektionen verursacht werden.

Bild: Erklärung der Technik beim FrauenarztPHOTO: Nun sieht sich die Ärztin das Innere der Scheide und den Muttermund an. Um das Gewebe genau zu beurteilen, nimmt sie ein Vergrösserungsglas zu Hilfe, das aussieht wie ein Fernglas - Das Kolposkop.

.demnächst (Mai 2010)

..