Onlineportal Michael Stolle..Michael FACEBOOK.com..Michael MySpace.com..Michael Twitter.com..Michael Youtube.com..Michael WeBlog

GÄSTEBUCH..HELP..SITEMAP..UpDATE..WEBMASTER..ZENTRAL-FORUM

HOME.

SUCHE.

CHAT.Hallo! Nur wenn Du Michaels Photo siehst, ist er online!.

DEINE.FRAGEN.

KONTAKT.

IMPRESSUM.

Susann und Michael direkt schreiben! UpDate:.03.07.2013

SEITE fa10

.

.

Seiteninhalt
Gespräch - Reden mit dem Arzt / der Ärztin
Was behalte ich an? Was ziehe  aus?
Wo ziehe ich mich um?


PHOTO: Damit Du siehst, wo z.B. ein Diaphragma eingelegt wird oder sich die einzelnen Unterleibsorgane befinden, erklärt Dein Arzt oder Ärztin Dir alles. Frag ruhig, wenn Du etwas nicht verstehst.

Diaphragma

.

- WO UND WAS AUSZIEHEN ?
- WAS ANLASSEN ?


In vielen Praxen gibt es Trennwände, wo Du Dich ungestört um- oder ausziehen kannst
PHOTO: In manchen Frauenarztpraxen gibt es statt einer Kabine, so eine Trennwand um sich umzuziehen.
 

Auf keinem Fall musst Du Dich ganz ausziehen!

In der Umkleidekabine oder hinter einer Trennwand:
 

A: Beim Abhören des Oberkörpers (Herz und Lunge) kannst Du Deinen BH anbehalten.

B: Werden die Brüste abgetastet, ziehst Du Pulli, Bluse, Unterhemd und BH aus.

C: Für die Untersuchung von Scheide und Gebärmutter musst Du Hose, Schuhe, Strumpfhose und Slip ablegen (Rock, Socken oder Kniestrümpfe kannst Du anbehalten).

Nimm Dir einen Rock zur frauenärztlichen Untersuchung mit

PHOTO: Ein T-Shirt, Rock und eine Bluse (wenn möglich auch ein Handtuch) ist sehr praktisch, weil Du immer noch etwas anhast. (Klick auf den Rock)

.

Du kannst Dich ganz ungestört aus oder umziehen. Manche Ärzte möchten, dass das Mädchen einen Rock und eine längere Bluse oder ein längeren Pullover trägt, um so Zeit zu sparen.

Für Dich ist es aber vor allem wichtig, das Du Dich dabei nicht nackt fühlst. Ein Handtuch empfehle ich Dir mitzunehmen, weil Du in der Zwischenzeit auf dem Behandlungsstuhl, wenn Dich der Arzt oder die Ärztin nicht untersucht, Dein Schambereich oder Deine Brust damit bedecken kannst. Das wird Dir dann nicht so peinlich sein.

.

So fühlst Du Dich nicht nacktPHOTO: Manchmal ist es zum Untersuchungsstuhl weit. Mit einem langen T-Shirt fühlt Frau sich weniger nackt.

Frauenärzte müssen die Intimsphäre ihrer Patientin wahren!

Störungen sind oftmals ein Grund, das beispielsweise die Arzthelferin bzw. Sprechstundenhilfe in den Untersuchungsbereich kommt. Selbstverständlich kann die Arzthelferin auch ständig anwesend bleiben, wenn es die Frau wünscht - zur eigenen Sicherheit.


ZURÜCK_faO9 WEITER_fa11


NICHTKOMMERZIELLER WEBAUFTRITT VON GOMICHA.de - LEIPZIG - NÜRNBERG

.

..